domonda erhält via primeCROWD 385.000 Euro

Automatisierung von Buchhaltungsprozessen: Domonda erhält via primeCROWD 385.000 Euro Business Angels Stefan Kainz (Growth Ninjas), Konrad Kreid (Sportnahrung.at) und Johannes Cech (vormals Geizhals.at) an Bord

Presseartikel Thomas Reiter / PrimeCrowd

Wien, am 21. März 2018: Das Wiener Startup domonda sichert sich im Rahmen einer Finanzierungsrunde über das Investoren-Netzwerk primeCROWD in Summe 385.000 Euro für das weitere Wachstum. Das achtköpfige Team rund um Domonda CEO Michael Haller hat eine Software für Steuerberatungs-Kanzleien entwickelt, die eine effiziente Zusammenarbeit mit Mandanten ermöglicht. Dabei werden routinemäßige Buchhaltungsprozesse wie die Belegerfassung, die Zuweisung von Sachkonten und Steuercodes sowie das Auslesen der Debitoren und Kreditoren automatisiert. Die Unternehmer erhalten zeitgleich tagesaktuelle Finanzinfos. Das spart beiden Seiten bis zu 80% Zeit im Handling mit Belegen ein und schafft bei den Unternehmen die nötige finanzielle Transparenz im Tagesgeschäft.

„Mit diesem Software-Tool richten wir uns an Steuerberatungskanzleien in Österreich und Deutschland, die ihren Kunden eine zeitgemäße und effiziente Belegverarbeitung an die Hand geben wollen und gleichzeitig neue Erlösströme erschließen möchten“, bringt es Haller auf den Punkt.

Schließlich ist die Software von Domonda so konzipiert, dass die verifizierten Belege direkt in die bestehende Kanzleisoftware der Steuerberatungs-Kanzleien eingespielt werden können.  Domonda ermöglicht den Nutzern jederzeit tagesaktuelle Reports und unterstützt die Überweisung von Eingangsrechnungen via Bankintegration.

Die drei Business Angels Stefan Kainz (Growth Ninjas), Konrad Kreid (Sportnahrung.at) und Johannes Cech (vormals Geizhals.at) haben sich nun via primeCROWD zusammengeschlossen und an Domonda beteiligt.

„Das Finanzinformations-System mit Buchhaltung“, wie Haller sein Produkt beschreibt, soll in diesem Kalenderjahr rund 1000 klein- und mittelständische Kunden von Steuerberatungskanzleien servicieren und bis zu 400.000 Belege mittels Künstlicher Intelligenz verarbeiten. Zu den beiden ersten Kunden von Domonda zählen die Steuerberatungskanzleien Ecovis sowie Steirer, Mika & Comp, die in Summe über 4.000 Mandanten betreuen.

Haller resümiert: „Mit unserer Software können Belege in 20% der Zeit verarbeitet werden und der Umsatz pro Steuerberatungs-Mandant durch zusätzliche Services rund um Zahlungsverkehr, Offene-Posten-Listen und Reportings gesteigert werden. Buchhalter werden nun endlich von der Geisel der manuellen Belegverarbeitung befreit und können sich ab sofort höherwertigen Tätigkeiten zuwenden.“

Pressekontakt:

Thomas Reiter, Reiter PR

Links zu Pressereaktionen

trendingtopics.at

derbrutkasten.com

futurezone.at

Der domonda Blog

domonda ist die innovative virtuelle Finanzabteilung für Unternehmen. In unserem Blog schreiben wir über Wichtiges und Lesenswertes zu Steuerthemen, Finanzen und Digitalisierung von Finanzprozessen für Unternehmen.